An Ihrem Tesla ist nicht alles so wie es sein sollte? Das muss nicht so bleiben.
Über TESLA-CEO Elon Musk wird berichtet, er umgebe sich mit “Fixern” – damit sind hochqualifizierte Mitarbeitende gemeint, deren Aufgabe darin besteht, Probleme aus der Welt zu schaffen, sie also zu “fixen”. Genau das ist unser Anspruch, wenn Ihr TESLA Fahrzeug Probleme aufweist, aber von TESLA selbst keine zufriedenstellende Lösung erfolgt. Fragen Sie gerne unverbindlich an, die meisten auftretenden Mängel kennen wir und wissen um erfolgversprechende Lösungsmöglichkeiten.
An dieser Stelle halten wir Sie über die aktuellen Ereignisse aus unserer Kanzleiarbeit auf dem Laufenden:
„Autopilot“ als Sicherheitsrisiko – Gerichtsgutachter bricht nach Phantombremsungen die Untersuchung ab
Seit Herbst 2022 verfolgt Tesla bei den Assistenzsystemen seiner Fahrzeuge den Ansatz „Vision Only“. Dabei werden Radar- und Ultraschallsensoren, die herkömmlicherweise für Abstandstempomat. Einparkhilfe und Notbremsfunktionen verwendet werden, ersatzlos gestrichen. Stattdessen sollen die bestehenden Kameras im Fahrzeug die Daten für diese Funktionen liefern. Für dieses Vorgehen erntet das Unternehmen einige Kritik, da sich das kamerabasierte Assistenzsystem im Vergleich mit herkömmlichen Systemen häufig als unzuverlässiger erweist. Dies deckt sich mit den Erfahrungen aus unserer Kanzleiarbeit, denn immer wieder klagen Mandanten [...]
Wegweisendes Urteil des LG Regensburg – Tesla muss wegen Sachmängeln fabrikneues Model X Plaid liefern
Für unseren Mandanten waren wir vor dem Landgericht Regensburg erfolgreich. Tesla wurde dazu verurteilt, einem enttäuschten Kunden ein fabrikneues Modell des Tesla Flagschiffs Model X Plaid zu liefern, weil das ursprünglich erworbene Fahrzeug unter zahlreichen Mängeln litt. Unser Mandant hatte 2021 bei Tesla ein neues Model X Plaid zum Preis von 128.470 € bestellt. Bereits als das Fahrzeug Ende 2022 übergeben wurde, war die Liste der sofort erkennbaren Mängel lang. So war der Lack an vielen Stellen stark verkratzt [...]
Ein Elektrisierendes Dankeschön – Mandanten taufen Tesla auf RA Dr. Christoph Lindner
Wir freuen uns immer wieder aufs Neue, wenn wir Fälle zur Zufriedenheit unserer Mandanten lösen können. Kürzlich haben zwei unserer Mandanten uns mit einem ganz unerwarteten Feedback ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Wir hatten die beiden zunächst bei Problemen mit ihrem Model 3 beraten. Nun haben sie sich zusätzlich ein neues Model Y zugelegt und dieses tatsächlich „C. Lindner“ getauft. Die Tesla-Mitarbeiter werden sich beim nächsten SeC-Termin sicher freuen! Wir möchten uns für diese nette und witzige Geste herzlichst [...]
„Fehleranfälliger als herkömmliche Verbrenner“: Tesla macht vor Gericht die eigenen Fahrzeuge schlecht
Üblicherweise bemühen sich Unternehmen, ihre Produkte im besten Licht darzustellen. Wer auch nur wenige Minuten auf der Website von Tesla verbringt, bekommt den Eindruck, dort würden waschechte Raumschiffe verkauft. Ein futuristisches Lenkrad im Yoke-Design, riesige Bildschirme, hunderte Kilometer Reichweite und genug Power, um den Wagen in gefühlt 2,7 Sekunden aus der Erdumlaufbahn zu katapultieren. Kein Wunder, dass Tesla in Deutschland mittlerweile zu den beliebtesten Automarken gehört. Vor Gericht gelten andere Regeln Das beste Produkt gewinnt also? Nicht unbedingt, denn [...]
“Vor dem Kauf eine Rechtsschutzversicherung abschließen” – RA Dr. Christoph Lindner im Interview mit autoevolution.com
Im Interview mit dem englischsprachigen Magazin autoevolution.com erzählt RA Dr. Christoph Lindner von den schlimmsten Tesla-Fehlern und erklärt, warum man vor dem Kauf eines Tesla am besten eine Rechtsschutzversicherung abschließen sollte. Zum Interview auf autoevolution.com >>>