SERVICE
Alle administrativen Aufgaben haben wir digitalisiert, damit die volle Aufmerksamkeit auf Ihrem Fall liegt. Nachfolgend fassen wir für Sie zusammen, welche Unterlagen für welche Fallkonstellation benötigt werden. Für alle Fälle gilt: Bitte senden Sie uns alle Dokumente, auch E-Mails, gut leserlich im PDF-Format zu. Für eine kurze Beschriftung der PDF-Dateien mit einem Hinweis auf deren Inhalt sind wir Ihnen besonders dankbar. Zudem ist oftmals der aktuelle Gesamtkilometerstand Ihres Fahrzeugs von großer Bedeutung. Bitte teilen Sie uns diesen daher formlos mit. Wir bedanken uns vielmals für Ihre Mithilfe!
TESLA-Probleme
Wir möchten Sie darum bitten, uns folgende Dokumente, sofern vorhanden, zuzusenden:
- Fahrzeugbestellvertrag
- Kfz-Kaufvertrag/Gebrauchtwagenkaufvertrag
- Rechnung über den Kauf des Fahrzeugs
- Weitere Vertragsdokumente, beispielsweise Vertragsbedingungen
- Tesla-Garantievertrag und Garantiebedingungen (ausgehändigt bei Vertragsschluss oder einsehbar im MyTesla-Konto)
- Übergabedokumente (falls nicht vorhanden: bitte Datum der Übergabe nennen)
- Zulassungsbescheinigung Teil I
- Alle verfügbaren Rechnungen, die Reparaturen des Fahrzeugs betreffen
- Gesamte Kommunikation mit Tesla/Servicecentern (und, so vorhanden, mit Voreigentümern des Fahrzeugs). Bei SMS/Anrufen bitte einen Screenshot anfertigen, aus dem das Datum und der Empfänger der SMS/die Nummer des Anrufers/Angerufenen ersichtlich ist.
- sonstige Dokumente, die für uns bei der Bearbeitung Ihres Falles hilfreich sein könnten, beispielsweise dokumentierte Werbeversprechen, Fotos der Mängel Ihres Fahrzeugs, …
- Falls vorhanden, Angaben zu Ihrer Rechtsschutzversicherung